Minolta-Forum (MiFo) - Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie  Minolta-, Konica Minolta- und Sony-Fotoforum Angeheftet

Translation - Übersetzung  Lieber Besucher, willkommen im Forum! ( Anmelden | Registrieren )  Nach unten

2 Seiten V  < 1 2  
Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
H. Kohm
Beitrag 2013-06-27, 13:27
Beitrag #21  Angeheftet

Mitglied

Vielen Dank für den Link!
Gehe zum Seitenanfang

Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
opelgt
Beitrag 2013-08-18, 17:18
Beitrag #22  Angeheftet

Mitglied

Die Premiere des Films "Finding Vivian Maier” wurde für September angekündigt. Er soll erstmals auf dem Toronto International Film Festival gezeigt werden.
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag
opelgt
Beitrag 2013-12-30, 20:04
Beitrag #23  Angeheftet

Mitglied

Mittlerweile ist das dritte Vivian Maier Buch "Self-Portraits" erschienen. Auf der neugestalteten Website findet man
zahlreiche Selbstportraits.

Vivian Maier Self-Portraits

Auf die Entstehung des ersten Selbstportraits kann ich mir noch keinen Reim machen. Kann es jemand erklären? pardon.gif

http://vivianmaier.maloofcollection.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/10/VM1954W02936-11-MC.jpg

Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag
matthiaspaul
Beitrag 2013-12-31, 15:09
Beitrag #24  Angeheftet

Administrator

ZITAT(opelgt @ 2013-12-30, 20:04) Springe zum Beitrag
Mittlerweile ist das dritte Vivian Maier Buch "Self-Portraits" erschienen. Auf der neugestalteten Website findet man zahlreiche Selbstportraits.

Vivian Maier Self-Portraits

Ich habe zwar auch schon eine ganze Reihe Selbstportraits gemacht und dabei mit Schatten, (Mehrfach-)Spiegelungen und Trickperspektiven gespielt und auf Spiegel, Lampen und Mehrfachbelichtungen zurückgegriffen, aber ich bin trotzdem wirklich fasziniert von Vivian Maiers enormer Kreativität.

ZITAT
Auf die Entstehung des ersten Selbstportraits kann ich mir noch keinen Reim machen. Kann es jemand erklären? pardon.gif

http://vivianmaier.maloofcollection.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/10/VM1954W02936-11-MC.jpg' target='_blank

Ich denke, daß es sich hier um eine Zwei- oder Dreifachbelichtung handelt, wobei das für den Hintergrund und Schattenriß verantwortliche Hauptmotiv in eine spiegelnde Schaufensterscheibe hinein geschossen wurde. Ob die Treppe links Teil derselben Aufnahme (dann hinter der Schaufensterscheibe) ist, oder durch Mehrfachbelichtung mit einem anderen Motiv entstanden ist, vermag ich nicht zu sagen. Das Ganze sieht ja wie leicht "im Vorbeigehen" geschossen aus, muß aber in Wahrheit doch ziemlich genau geplant gewesen sein, anders kann ich mir jedenfalls nicht die durchdachte Positionierung der hellen und dunkelnen Bereiche für die Mehrfachbelichtung und die Überlagerung einiger Strukturen z.B. der Beine erklären.

Viele Grüße,

Matthias

-- 
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."

--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index)
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag
Lightspeed
Beitrag 2014-06-28, 21:03
Beitrag #25  Angeheftet

Mitglied

Krame den Thread noch einmal aus, da der angekündigte Dokumentarfilm über die Sammlung jetzt offenbar auch Deutschland erreicht hat. Ich komme gerade in Essen aus dem Kino und bin sehr begeistert. "Finding Vivian Maier". Wie so oft nur im gut sortierten Programmkino. Und schon als DVD erhältlich, wie ich gerade auch sehe ...
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag

2 Seiten V  < 1 2
Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Hauptrubriken:  Allgemeines · Fotografie · Systemtechnik · Andere Gerätetechnik · In eigener Sache
RSS Translate to English (or other languages) - Übersetze ins Englische (oder andere Sprachen) Vereinfachte Darstellung  Angeheftet Aktuelles Datum: 2014-08-23, 20:16, UTC+1:00  Nach oben