|
Forum für die Sony α SLT-A99 (Modell ohne GPS) bzw. SLT-A99V (Modell mit GPS) sowie gehäusespezifisches Zubehör.
Technische Daten: Sony α SLT-A99 / SLT-A99V ("CX87500") ![]()
Technischer Support: Sony α SLT-A99V
/
/
/ ![]()
Dieses Gehäuse mit teildurchlässigem Spiegel wurde am 2012-09-12 vorgestellt.
Für Themen, die nicht nur speziell dieses Modell betreffen, bitte das übergeordnete Forum für digitale AF-Spiegelreflexkameras nutzen.
Für Themen, die sich nicht speziell auf digitale AF-Spiegelreflexkameras mit A-Bajonett beziehen, gibt es folgende Foren:
- Forum für analoge AF-Spiegelreflexkameras mit A-Bajonett
- Forum für Spiegelreflex-Gerätetechnik
Darüberhinaus gibt es die folgenden speziellen Zubehörforen: Objektive, Blitzgeräte und -Videoleuchten, Blitzgeräte (iISO), Zubehör.
![]() ![]() |
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2003-08-20 |
1. Punkt:
Ich habe mir Fotos auf den ersten SD-Schacht und Videos auf den zweiten SD-Schacht gelegt. Dies funktioniert eigentlich recht gut, einzig ich habe keine Chance die Videos vom 2. Schacht anzuschauen. In der Wiedergabe gibt es keinen Funktion um den Schacht zu wechseln. Man sieht auch nicht wie voll die 2. Karte ist, erst beim Start des Videos wird die Anzahl verfügbare Minuten angezeigt. 2. Punkt: Die Blende sollte man auch im Autofokus-Modus verstellen können. Mir ist es im Schnee und Sonnenlicht oftmals passiert, dass die Kamera eine Überbelichtung angezeigt hat. Die Blende wurde automatisch auf 3.5 und die Verschlusszeit hat 1/8000 s gestellt. Wenn ich in diesem Fall die Blende 8 oder 11 wählen könnte, wäre es super. -- |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2007-12-17 |
1. Punkt: Ich habe mir Fotos auf den ersten SD-Schacht und Videos auf den zweiten SD-Schacht gelegt. Dies funktioniert eigentlich recht gut, einzig ich habe keine Chance die Videos vom 2. Schacht anzuschauen. In der Wiedergabe gibt es keinen Funktion um den Schacht zu wechseln. Wiedergabemenü -> 2. Reiter-> ganz oben: Auswahl des für die Wiedergabe zu verwendenden Speicherkartensteckplatzes (siehe auch Seite 44 der BDA) Man könnte diese Funktion im 'Menü Speicherkarten' suchen, aber es ist im 'Wiedergabemenü'. Das müsste es doch sein, was du suchst, oder? Der Beitrag wurde von aidualk bearbeitet: 2013-02-28, 18:05 |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2004-05-02 |
2. Punkt: Die Blende sollte man auch im Autofokus-Modus verstellen können. Mir ist es im Schnee und Sonnenlicht oftmals passiert, dass die Kamera eine Überbelichtung angezeigt hat. Die Blende wurde automatisch auf 3.5 und die Verschlusszeit hat 1/8000 s gestellt. Wenn ich in diesem Fall die Blende 8 oder 11 wählen könnte, wäre es super. Das geht aber technisch bedingt nicht mit dem Phasendetektionssystem. Bei solchen Lichtverhältnissen musst du auf manuelle oder halbmanuelle Modi wechseln. Oder einen Graufilter verwende. |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
1. Punkt: Ich habe mir Fotos auf den ersten SD-Schacht und Videos auf den zweiten SD-Schacht gelegt. Dies funktioniert eigentlich recht gut, einzig ich habe keine Chance die Videos vom 2. Schacht anzuschauen. In der Wiedergabe gibt es keinen Funktion um den Schacht zu wechseln. Wiedergabemenü -> 2. Reiter-> ganz oben: Auswahl des für die Wiedergabe zu verwendenden Speicherkartensteckplatzes (siehe auch Seite 44 der BDA) Man könnte diese Funktion im 'Menü Speicherkarten' suchen, aber es ist im 'Wiedergabemenü'. Das müsste es doch sein, was du suchst, oder? Dieser Menüeintrag kenne ich. :-( Ich möchte nicht jedes mal ins Menü und den Schacht auswählen. Sonder direkt in der Wiedergabe den Schacht wechseln können. -- |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
2. Punkt: Die Blende sollte man auch im Autofokus-Modus verstellen können. Mir ist es im Schnee und Sonnenlicht oftmals passiert, dass die Kamera eine Überbelichtung angezeigt hat. Die Blende wurde automatisch auf 3.5 und die Verschlusszeit hat 1/8000 s gestellt. Wenn ich in diesem Fall die Blende 8 oder 11 wählen könnte, wäre es super. Das geht aber technisch bedingt nicht mit dem Phasendetektionssystem. Bei solchen Lichtverhältnissen musst du auf manuelle oder halbmanuelle Modi wechseln. Oder einen Graufilter verwende. Aber bei sehr hellem Tageslicht sollte es schon möglich sein, die Blende stärker zu schliessen... vor allem bei Lichtstarken Objektiven (z.B. Sony Zeiss 24-70/2.8 ) Der Beitrag wurde von Peter Lehner bearbeitet: 2013-03-01, 11:59 -- |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Administrator Mitglied seit: 2004-06-08 |
2. Punkt: Die Blende sollte man auch im Autofokus-Modus verstellen können. Mir ist es im Schnee und Sonnenlicht oftmals passiert, dass die Kamera eine Überbelichtung angezeigt hat. Die Blende wurde automatisch auf 3.5 und die Verschlusszeit hat 1/8000 s gestellt. Wenn ich in diesem Fall die Blende 8 oder 11 wählen könnte, wäre es super. Das geht aber technisch bedingt nicht mit dem Phasendetektionssystem. Bei solchen Lichtverhältnissen musst du auf manuelle oder halbmanuelle Modi wechseln. Oder einen Graufilter verwende. Aber bei sehr hellem Tageslicht sollte es schon möglich sein, die Blende stärker zu schliessen... vor allem bei Lichtstarken Objektiven (z.B. Sony Zeiss 24-70/2.8 ) Klar, aber wenn Du stärker als bis ca. Blende 5,6-6,7 abblendest, wird der Phasendetektions-AF nicht mehr funktionieren, weil seine effektive Meßbasis dafür zu groß ist und es zu "Abschattung" kommen würde, ähnlich wie man das von einem Schnittbild-Entfernungsmesser kennt. Ob es schon dämmert oder taghell ist, ist dabei irrelevant. Viele Grüße, Matthias -- "All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Administrator Mitglied seit: 2004-06-08 |
Ich hab kürzlich den 'Live-view-Bulb-Modus' von Olympus auf einem Stativ neben mir gesehen (das nennt sich 'live-time'). Da sind mir fast die Augen rausgefallen. Wenn schon live-view und massenhaft Gimmicks in der A99, dann bitte auch sowas! Wer nicht weiss was das ist: click Da gebe ich Dir absolut Recht. Eine absolut nützliche und ähnlich wie Mehrfachbelichtung im Grunde offensichtliche Funktion, die sich obendrein auch noch sehr leicht implementieren ließe (viel einfacher als Gesichtserkennung und Auto-Panorama-Funktionen etc.): http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=291230 Viele Grüße, Matthias -- "All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index) |
|
|
|
![]() ![]() |
|
|
Aktuelles Datum: 2013-05-20, 2:19, UTC+1:00
|