Minolta-Forum (MiFo) - Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie  Minolta-, Konica Minolta- und Sony-Fotoforum Angeheftet

Translation - Übersetzung  Lieber Besucher, willkommen im Forum! ( Anmelden | Registrieren ) ( Aktive Themen · Neue Beiträge )  Nach unten

> Hinweise

Forum für die Diskussion über die Fotogalerie

Forenregeln Bitte hier klicken, um zu den Forenregeln zu gelangen.

Zum Aufruf der Fotogalerie bitte hier klicken. Die Forengalerie könnt ihr hingegen hier erreichen.

Benötigt ihr Hilfe bei individuellen Problemen mit der Galerie, so könnt ihr euer Anliegen auch per PN oder E-Mail an das Minolta-Forum-Team schicken.

 
Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
thobo
Beitrag 2007-01-10, 11:25
Beitrag #1  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2005-02-13


Folgendes Bild wurde vor kurzem eingegestellt:

"Misty Sea"

Heute habe ich unter den Bildern eines Fotografen, auf die ich durch ein Zufallsbild gestossen bin, folgendes Bild entdeckt:

"Nebelmeer"

Der Beitrag wurde von thobo bearbeitet: 2007-01-10, 11:28
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
Peter Lehner
Beitrag 2007-01-10, 11:32
Beitrag #2  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2003-08-20


Ist der sperlingkauz und chess der gleichen Fotograf? Wenn nicht, wer hat wem das Bild geklaut?

Gruss
Peter


-- 
"Weniger ist mehr"

Meine Bilder
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
Mark
Beitrag 2007-01-10, 11:37
Beitrag #3  Angeheftet


Moderator


Mitglied seit: 2003-05-03


Ich denke wir werden das kurzfristig prüfen. In jedem Falle ist es so erstmal zur Kenntnis genommen. Mein erster Gedanke war auch das hier eine Person zweimal angemeldet ist, aber selbst die Beschreibung zu dem Bild ist ja verschieden.
Wir werden mal mit beiden sprechen und versuchen den Sachverhalt zu klären.

Mark


-- 
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
thobo
Beitrag 2007-01-10, 11:39
Beitrag #4  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2005-02-13


ZITAt (Peter Lehner @ 2007-01-10, 11:32) Springe zum Beitrag
Ist der sperlingkauz und chess der gleichen Fotograf?

Eindeutig nicht.

ZITAT
Wenn nicht, wer hat wem das Bild geklaut?

Wenn "sperlingskauz" keine Zeitmaschine hat, der Server bei der Einstellung des Bildes die korrekte Zeit registriert hat und die Galerie kein technisches Problem* hat, dann hat "chess" das gleiche Bild zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.

*) War mein erster Gedanke, kann mir nicht vorstellen, wie jemand so "blöd" sein kann...

Der Beitrag wurde von thobo bearbeitet: 2007-01-10, 11:44
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
captnkork
Beitrag 2007-01-10, 11:51
Beitrag #5  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2004-11-30


Also nach Fichtelgebirge sieht das Bild von sperlingskauz irgendwie nicht aus. Eher nach Alpen wie von chess beschrieben. Sieht für mich nach Fehler in der Galeriesoftware aus ...
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
NicoSRT 303
Beitrag 2007-01-10, 11:55
Beitrag #6  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2005-02-05


Schonmal an einen Fehler der Galerie-Software gedacht - daß einer von beiden an sich ein anderes (!) Bild hochgeladen hat, aber die Software da was verbockt hat und zwei verschiedenen Uploads das gleiche Bild zugeordnet hat? Schließlcih sind es auch völlig unterschiedliche Kameras gewesen: Eine Digitale (siehe "Speicherkarte war voll") und einen D9... (laut Beschreibung)

Hoffentlich gibt das kein böses Blut...
Sers - Nico

Edit: Da war jemand schneller als ich im Tippen... smile.gif

Edit Nr. 2: Das ist sicher ien Fehler: Die Kommentare passen überhaupt nicht zum Bild "Nebelmeer", statt dessen aber sehr wohl zum Bild "Misty Sea". Da aber "Nebelmeer" älter ist, liegt mE ein Software-Fehler nahe...

Der Beitrag wurde von NicoSRT 303 bearbeitet: 2007-01-10, 12:00


-- 
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
elton john
Beitrag 2007-01-10, 11:59
Beitrag #7  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2005-04-06


Hallo zusammen


Das Bild von Chess ist von diesem Standpunkt erstellt worden, so wie er es im text beschreibt.

Habe vor einem Jahr ein ganz ähnliches Bild von dieser Stelle aufgenommen.

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=14884

Es kann sich also nur um eine falschverlinkung des Bildes handel


Grüsse Daniel


-- 
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
Seppel
Beitrag 2007-01-10, 12:01
Beitrag #8  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2004-08-15


Also im Fichtelgebirge wurde dieses Bild mit Sicherheit nicht aufgenommen ;-)
Von daher wohl eher eine Bilderverwechselung...

(siehe Elton, der schneller war)

Der Beitrag wurde von Seppel bearbeitet: 2007-01-10, 12:02


-- 
Meine Fotos in der Forumgalerie
www.sebastian-weitzel.de
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
chess
Beitrag 2007-01-10, 12:38
Beitrag #9  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2004-12-27


Hallo Zusammen

Also, das Bild von mir (Misty Sea) wurde wie beschrieben auf dem Balmberg (SO) aufgenommen. Ich glaube, man sieht dem Bild auch deutlich an, dass es sich um einen Scan von einem s/w - Negativ handelt und nicht um eine Digitalaufnahme, wie sie Sperlingskauz gemäss seiner Beschreibung gemacht hat. Und für den absoluten Notfall hätte ich das Beweisnegativ noch zu Hause!:-)

Hab am selben Tag übrigens noch weiter Bilder dort gemacht. Die (oder mind. eines) sind unter home.fotocommunity.de/simonsimages eingestellt.


Gruss Simon
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
Peter Lehner
Beitrag 2007-01-10, 12:41
Beitrag #10  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2003-08-20


So wie es aussieht, ist das Bild vom chees das Original... Hier hat er noch ein Misty Sea Reload eingefügt. Auf dem Bild sind eindeutig die Berner Alpen.

Gruss
Peter


-- 
"Weniger ist mehr"

Meine Bilder
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
Mark
Beitrag 2007-01-10, 12:47
Beitrag #11  Angeheftet


Moderator


Mitglied seit: 2003-05-03


Ob es sich um ein Problem mit der Galeriesoftware handelt, versuchen wir im Moment herauszufinden. Allerdings kann das einen Moment dauern, da Frank da direkt schauen muss. Wie geschrieben, wir versuchen das schnellst möglich zu klären.

Mark


-- 
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
captnkork
Beitrag 2007-01-10, 13:03
Beitrag #12  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2004-11-30


ZITAt (Mark @ 2007-01-10, 12:47) Springe zum Beitrag
Ob es sich um ein Problem mit der Galeriesoftware handelt, versuchen wir im Moment herauszufinden ...


Ich bin mal frech und behaupte, es ist einer ... biggrin.gif

Folgendes Indiz bring mit zu der Behauptung:

Quelle des Bildes bei Misty Sea: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...4/Nebelmeer.jpg
Quelle des Bildes bei Nebelmeer: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...4/Nebelmeer.jpg

Beide Male das gleiche, das muss ein Fehler sein. Und wenn die Galerie Software es zulässt, das sowas bewußt gemacht wird. Dann ist das erst recht ein Fehler.

Übrigens die Alternativtexte der Bilder passen zu den Bildtiteln.

Als Anregung meinerseits. Wie wäre es, wenn man den Namen der hochgeladenen Bilder von der Galerie-Software einfach durchnumeriert. Zur Zeit ist es ja so, dass die Namen, die die User gegeben haben, beibehalten werden. Ich kann mir vorstellen, dass dann sowas passieren kann, wenn zwei User den gleichen Dateinamen hatten und es ins selber Verzeichnis geschrieben wird.

Mir ist nochwas aufgefallen: Wenn ich mir nur das Bild anzeigen lasse, und dann mit Rechtsklick Eigenschaften (unter Firefox 2.0) auswähle, steht da folgendes:

ZITAT
Die Grafik "http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/data/media/4/Nebelmeer.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


Gruß
Guntram

PS viel Spaß beim Fehlersuchen ... Sowas ist bestimmt Streß pur ...
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
thobo
Beitrag 2007-01-10, 13:58
Beitrag #13  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2005-02-13


ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-01-10, 11:55) Springe zum Beitrag
Schonmal an einen Fehler der Galerie-Software gedacht

Ja, das war mein erster Gedanke. Siehe hierzu den Titel des Threads und den Hinweis mit den technischen Problemen.
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
ingobohn
Beitrag 2007-01-10, 15:17
Beitrag #14  Angeheftet


Mitglied


Mitglied seit: 2003-11-03


Kleiner Tipp: Bei "sperlinkauz'" Bild steht in der Beschreibung "...bis alle Speicherkarten voll waren...". Es sollte sich also um ein digitales Bild handeln. Das Bild selbst jedoch ist eindeutig analog aufgenommen.
Ergo: Da muß wohl damals™ beim Crash der DB nach dem Restore der Daten etwas verhuschelt worden sein. Entweder wurde deas falsche Bild zum richtigen Link zurückgespielt oder umgekehrt.


-- 
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag

Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Hauptrubriken:  Allgemeines · Fotografie · Systemtechnik · Andere Gerätetechnik · In eigener Sache
RSS Translate to English (or other languages) - Übersetze ins Englische (oder andere Sprachen) Vereinfachte Darstellung  Angeheftet Aktuelles Datum: 2014-12-22, 19:26, UTC+1:00  Nach oben