Minolta-Forum (MiFo) - Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie  Minolta-, Konica Minolta- und Sony-Fotoforum Angeheftet

Translation - Übersetzung  Lieber Besucher, willkommen im Forum! ( Anmelden | Registrieren )  Nach unten

> Hinweise

Forum für Wechselobjektive für Spiegelreflexkameras mit manueller Fokussierung und Minolta SR-Bajonett (auch Auto-Rokkor-, MC- und MD-Objektive) sowie für objektivspezifisches Zubehör

Für Themen, die nicht nur speziell Manuell-Fokus-Objektive mit Minolta SR-Bajonett (inkl. Ausführungsvarianten wie Auto-Rokkor, MC oder MD) betreffen, bitte das übergeordnete Forum für Spiegelreflex-Wechselobjektive nutzen.

Themen rund um das SR-Bajonett finden sich auch im Forum für Minolta-Spiegelreflexkameras mit manuellem Fokus.

Verwandte Themen bezüglich des Leica R-Bajonetts finden sich im Forum für das Leica R-Bajonett (einige Leica-Objektive wurden von Minolta hergestellt).

Eine tabellarische Übersicht über alle Original-Objektive findet sich bei Dennis Lohmann. Weitere Übersichten haben Anders Uschold und Stephan Kölliker zusammengestellt.

Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
MaKo
Beitrag 2004-03-23, 19:00
Beitrag #1  Angeheftet

Neues Mitglied

Hallo bin neu hier. Ich hoffe ich platziere diesen Thread richtig.

Kennt jemand das Minolta MD Zoom Rokkor-X 24-50mm 1:4 Objektiv. Ich könnte es nämlich besorgen und würde nun gerne wissen, wie es qualitätsmäßig ist.
Gehe zum Seitenanfang

Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
toomuchpix
Beitrag 2004-03-23, 20:33
Beitrag #2  Angeheftet

Mitglied

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum.

Das 24-50 MD ist eine der besten Optiken von Minolta überhaupt.
Superscharf bei 24mm, auch offen. Zum 50er Ende kaum merklicher Abfall der Bildqualität.
Nachteil: Die pfriemelige Sonnenblende, falls überhaupt noch vorhanden.

Bin manchmal nur mit XD-7 und diesem Objektiv unterwegs und vermisse nichts.

Fazit: sofort zugreifen!

lg Wilfried
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag
ebarwick
Beitrag 2004-03-23, 23:59
Beitrag #3  Angeheftet

Mitglied

Genauso isses -

ein absolutes Sahneteil! Ich wünschte nur, ich hätte es damals nicht samt der XD 7 verscherbelt! Die Schärfe im WW-Bereich ist grandios, die Verarbeitung excellent!

Grüße
Erhard

-- 
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag
MaKo
Beitrag 2004-03-24, 19:47
Beitrag #4  Angeheftet

Neues Mitglied

Danke für eure Info, dann werde ich mir es wohl zulegen müssen.
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag

Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Hauptrubriken:  Allgemeines · Fotografie · Spiegelreflex-Systemtechnik · Andere Gerätetechnik · In eigener Sache
RSS Translate to English (or other languages) - Übersetze ins Englische (oder andere Sprachen) Vereinfachte Darstellung  Angeheftet Aktuelles Datum: 2010-09-03, 9:38, UTC+1:00  Nach oben