Minolta-Forum (MiFo) - Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie  Minolta-, Konica Minolta- und Sony-Fotoforum Angeheftet

Translation - Übersetzung  Lieber Besucher, willkommen im Forum! ( Anmelden | Registrieren )  Nach unten

> Hinweise

Forum für Wechselobjektive für Spiegelreflexkameras mit manueller Fokussierung und Minolta SR-Bajonett (auch Auto-Rokkor-, MC- und MD-Objektive) sowie für objektivspezifisches Zubehör

Für Themen, die nicht nur speziell Manuell-Fokus-Objektive mit Minolta SR-Bajonett (inkl. Ausführungsvarianten wie Auto-Rokkor, MC oder MD) betreffen, bitte das übergeordnete Forum für Spiegelreflex-Wechselobjektive nutzen.

Themen rund um das SR-Bajonett finden sich auch im Forum für Minolta-Spiegelreflexkameras mit manuellem Fokus.

Verwandte Themen bezüglich des Leica R-Bajonetts finden sich im Forum für das Leica R-Bajonett (einige Leica-Objektive wurden von Minolta hergestellt).

Eine tabellarische Übersicht über alle Original-Objektive findet sich bei Dennis Lohmann. Weitere Übersichten haben Anders Uschold und Stephan Kölliker zusammengestellt.

Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
jmwerner
Beitrag 2003-02-03, 19:59
Beitrag #1  Angeheftet

Neues Mitglied

Ich gehöre zu den nicht mehr ganz jungen Hobbyfotografen und habe noch meine SRT 101 von Ende der sechziger Jahre. Nostalgisch wie ich nun einmal bin, suche ich nun ein "historisch korrektes" 21 mm-Objektiv zu dieser Kamera.
Es sollte einen Entfernungseinstellring haben, der abschnittweise glatt und abschnittweise geriffelt ist. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität dieser alten Stücke und weiß mir jemand eines, das zum Verkauf ansteht? Vielen Dank, Hans
Gehe zum Seitenanfang

Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
Marcus
Beitrag 2003-02-03, 22:07
Beitrag #2  Angeheftet

Mitglied

Hallo Hans!

Ich würde es bei Ebay.de probieren. Ich selbst habe dort schon 70x ohne Probleme gekauft. laugh.gif blum.gif

Ebay-Minolta MF-Objektive

Allerdings scheinen z.Zt. weder ein 20 noch ein 21mm eingestellt zu sein... sad.gif

-- 
Gruß,
Marcus

"Möge das Licht mit Euch sein!"
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag
Juergen.M
Beitrag 2003-02-09, 11:01
Beitrag #3  Angeheftet

Mitglied

Hallo Hans,

hatte zu meinen X-Zeiten selbst mal das 21er mit (glaube ich) floating elements. Kann nicht mehr sagen, welche Lichtstärke, da das Objektiv nirgends mehr gelistet zu sein scheint (auch nicht in der fomag-Liste). Hatte phantastische Abbildungsleistung (für mich als Diafotograf sehr wichtig)! Die Fertigungsqalität war auch mechanisch überragend. Ist und bleibt ein Traumobjektiv! War aber recht schwer (nimmt man aber gerne in Kauf biggrin.gif ).

Ist selbst gebraucht nur schwer zu bekommen! Wenn Du unbedingt mehr Info's brauchst, müsste ich mal in den alten MINOLTA Fotospiegel kramen (habe ja alle).

Große Gebrauchtauswahl bei Photo Dose www.photodose.de und second hand camera www.secondhandcamera.de/default.html

Viele Grüße
Jürgen

-- 
Das Auge macht das Bild,
nicht die Kamera.
<Gisèle Freund>

... und zu den Beiträgen: Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
Gehe zum Seitenanfang

+Zitiere Beitrag

Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Hauptrubriken:  Allgemeines · Fotografie · Spiegelreflex-Systemtechnik · Andere Gerätetechnik · In eigener Sache
RSS Translate to English (or other languages) - Übersetze ins Englische (oder andere Sprachen) Vereinfachte Darstellung  Angeheftet Aktuelles Datum: 2010-09-03, 9:35, UTC+1:00  Nach oben