Minolta-Forum (MiFo) - Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie  Minolta-, Konica Minolta- und Sony-Fotoforum Angeheftet

Translation - Übersetzung  Lieber Besucher, willkommen im Forum! ( Anmelden | Registrieren )  Nach unten

> Hinweise

Forum für die digitalen Bridge-Kameras Minolta DiMAGE 5, 7, 7UG, 7i, 7Hi und deren Zubehör

Technische Unterstützung: Minolta DiMAGE 5 ("2773-101") (2001) Thema hat Anhänge/Thema hat Anhänge, Minolta DiMAGE 7 ("2766") (2001) Thema hat Anhänge/Thema hat Anhänge, Minolta DiMAGE 7i ("2779") (2002) Thema hat Anhänge/Thema hat Anhänge, Minolta DiMAGE 7Hi ("2778") (2002) Thema hat Anhänge/Thema hat Anhänge

Service-Hinweis: Minolta DiMAGE 7, 7Hi Thema hat Anhänge

Software: Minolta DiMAGE Software Thema hat Anhänge

Für Themen, die nicht nur speziell diese Modelle betreffen, bitte das übergeordnete Forum für Dimage-Digitalkameras nutzen.

Darüberhinaus gibt es die folgenden speziellen Zubehörforen:

Blitzgeräte, Zubehör

 
Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
SVBSG
Beitrag 2012-03-31, 18:02
Beitrag #1  Angeheftet


Neues Mitglied


Mitglied seit: 2012-03-31


Hallo liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier - daher erstmal ein "Hallo" an alle smile.gif

Ich hätte da mal eine Frage zur Dimage 5 die ich auch durch Bemühen der Suchfunktion nicht abschließend lösen konnte.

Kann man in dem Ding definitiv NUR Micro Drives verwenden oder funktionieren auch "Normale" CF Speicherkarten? Es kommt hier weniger auf die Kapazität an als auf die Tatsache, dass das MicroDrive als "Miniaturfestplatte" wohl auch mehr Strom zieht als eine normale Flash Karte.

Welche Karten wurden schon erfolgreich getestet?


Viele GRüße!
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag
matthiaspaul
Beitrag 2012-03-31, 18:22
Beitrag #2  Angeheftet


Administrator


Mitglied seit: 2004-06-08


Willkommen im Forum! hi.gif
ZITAt (SVBS-Gutachten @ 2012-03-31, 19:02) Springe zum Beitrag
Kann man in dem Ding definitiv NUR Micro Drives verwenden oder funktionieren auch "Normale" CF Speicherkarten?

Es ist genau umgekehrt. Man kann in der Kamera Compact-Flash-Karten verwenden, darin funktionieren aber auch manche Microdrives. Microdrives sind aber heute nicht mehr empfehlenswert, da Flash-Speicherkarten günstiger, schneller und zuverlässiger sind.
ZITAT
Es kommt hier weniger auf die Kapazität an als auf die Tatsache, dass das MicroDrive als "Miniaturfestplatte" wohl auch mehr Strom zieht als eine normale Flash Karte.

Microdrives ziehen in der Tat mehr Strom als normale Compact-Flash-Karten.
ZITAT
Welche Karten wurden schon erfolgreich getestet?

Unabhängig davon, daß die Kamera für Compact-Flash-Karten ausgelegt ist, gibt es manche Kartentypen, die nicht in der Kamera funktionieren.

Darüberhinaus gibt es noch zwei weitere Einschränkungen:

Ich weiß nicht, ob die Dimage 5 schon LBA-Zugriffe unterstützt, so daß Du darauf achten solltest, daß die verwendete CF-Karte in jedem Fall auch noch CHS-Zugriffe unterstützt.

Das von der Kamera unterstützte Dateisystem FAT16B unterstützt Volumes mit einer maximalen Kapazität von 2 GB (4 GB). FAT32 beherrscht die Kamera noch nicht. Deshalb ist es nicht sinnvoll, Speicherkarten zu verwenden, die größer als 2 GB sind, denn die Kamera könnte die Kapazität sowieso nicht nutzen.

Viele Grüße,

Matthias


-- 
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."

--Bertrand Russell


http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index)
Gehe zum Seitenanfang
 
Beitrag  Nach unten Nach oben 
+Zitiere Beitrag

Antworte auf dieses ThemaNeuen Diskussionsfaden beginnen
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Hauptrubriken:  Allgemeines · Fotografie · Systemtechnik · Andere Gerätetechnik · In eigener Sache
RSS Translate to English (or other languages) - Übersetze ins Englische (oder andere Sprachen) Vereinfachte Darstellung  Angeheftet Aktuelles Datum: 2014-09-17, 20:35, UTC+1:00  Nach oben