|
Forum für unspezifische Fotothemen, die in keine der anderen Kategorien passen
Bitte hier klicken, um zu den Forenregeln zu gelangen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden sich im FAQ-Forum.
Dieses Unterforum ist für unspezifische Fotothemen gedacht, die in keine der vielen anderen Rubriken passen. Bitte überlegt euch vor dem Einstellen eines neuen Themas, ob es nicht besser in einer der anderen Unterforen aufgehoben wäre. Das erleichtert das spätere Wiederauffinden eines Themas enorm.
Themen, die nichts mit Fotografie zu tun haben oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, diskutiert ihr bitte im Off-Topic-Forum (das angemeldeten Mitgliedern offen steht). Danke.
![]() ![]() |
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2006-05-09 |
s. Artikel im c't Newsticker oder Sony Press Release - pdf
Einen schönen Freitag wünscht Christian aus Bonn -- -.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.
|
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2003-12-31 |
s. Artikel im c't Newsticker oder Sony Press Release - pdf Einen schönen Freitag wünscht Christian aus Bonn Vielleicht kann Sony dann von Olympus Spezialitäten profitieren? Ich denke an "Bulb Live View". Ernst-Dieter |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2008-11-09 |
s. Artikel im c't Newsticker oder Sony Press Release - pdf Einen schönen Freitag wünscht Christian aus Bonn Vielleicht kann Sony dann von Olympus Spezialitäten profitieren? Ich denke an "Bulb Live View". Ernst-Dieter Eine halbwegs lichtstarke kompakte Outdoorkamera wie die Oly TG-1, aber etwas mehr manuelle Eingriffsmöglichkeiten (müßte eigentlich per Firmware zu erschlagen sein) Egal unter welchem Namen... |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2004-05-02 |
s. Artikel im c't Newsticker oder Sony Press Release - pdf Einen schönen Freitag wünscht Christian aus Bonn Vielleicht kann Sony dann von Olympus Spezialitäten profitieren? Ich denke an "Bulb Live View". Ernst-Dieter Eine halbwegs lichtstarke kompakte Outdoorkamera wie die Oly TG-1, aber etwas mehr manuelle Eingriffsmöglichkeiten (müßte eigentlich per Firmware zu erschlagen sein) Egal unter welchem Namen... der Unterschied zw. Japan und "europ" oder deutschen Firmen. Dort stützen sich Großkonzerne noch, hier wird an "Finanzinvestoren" oder an Multis aus Katar etc verscherbelt, die dann "Mehrheitseigner" werden... |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2005-05-30 |
Zur Presseerklärung funzt dieser Link: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/20...928E/index.html
|
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Vielleicht übernimmt ja Hasselblad bald Sony ;-) Bei Porsche und VW hätt's einst auch fast geklappt
Der Beitrag wurde von u. kulick bearbeitet: 2012-09-28, 14:35 |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2004-12-22 |
Hassselblad übernimmt niemanden mehr. Eigentümer von Hasselblad sind zwar nicht die Söhne Mannheims aber dafür Vorndran Mannheims.
ZITAT 2003 erwarb die in Hongkong angesiedelte Unternehmensgruppe Shriro Group Hasselblad; ein Jahr später kaufte Hasselblad den dänischen Scanner- und Digitalrückteilhersteller Imacon. Am 30. Juni 2011 wurde die Hasselblad Group von Ventizz Capital Fund IV, LP - ein Private-Equity-Investor, der exklusiv von der schweizerisch-deutschen Ventizz Capital Partners AG beraten wird - gekauft.
-- "Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Blick in die Glaskugel
Wie man hört, fragen fragen die Olympus-Fans schon seit einiger Zeit eine Vollformat-OM nach, was Olympus aber nicht stemmen kann. Sony hingegen schwört auf SLT. Was also tun mit den DSLR-Fans? Ganz einfach: Sony hilft Olympus, eine Vollformat-OM zu bauen. Ist dann zwar keine DSLR, aber sieht dafür sogar wie eine klassische Spiegelreflexkamera aus Während Sonys Produktion die neue Nachfrage nach Vollformat-Objektiven decken muss, wird Olympus Neuglas für die NEX liefern - mi-fo.de wird dem Zuiko-Kult erliegen Was wird aus Four-Thirds? Die Olympus E-7 bekommt APS-C-Format, ein E-Bajonett, Exmor-R-Sensor, und zusammen mit LA-EA4-Adapter (mit Stangenantrieb, ohne Spiegel) wird sie die lang ersehnte Nachfolgerin der A700 (Photokina 2014!) Der Beitrag wurde von u. kulick bearbeitet: 2012-09-29, 11:15 |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2003-03-11 |
Ich fürchte da wird schon wieder zu viel hineininterpretiert. In der Presseerklärung steht doch "The two companies aim to enhance their competitiveness, primarily in the area of compact digital cameras". Da geht es also primär um einen Technologie- und Komponentenaustausch für die Kompaktkameras. Von Olympus erwarte ich keine E- oder gar A-Mount-Objektive. Der Anteil an Olympus liegt auch nur bei knapp 12%. Wenn ich mich richtig erinnere hat Sony auch bei Tamron einen Anteil in dieser Größenordnung ohne denen allzu viel ins Geschäft reinzureden.
|
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2006-04-13 |
Ich fürchte da wird schon wieder zu viel hineininterpretiert. In der Presseerklärung steht doch "The two companies aim to enhance their competitiveness, primarily in the area of compact digital cameras". Da geht es also primär um einen Technologie- und Komponentenaustausch für die Kompaktkameras. Von Olympus erwarte ich keine E- oder gar A-Mount-Objektive. Der Anteil an Olympus liegt auch nur bei knapp 12%. Wenn ich mich richtig erinnere hat Sony auch bei Tamron einen Anteil in dieser Größenordnung ohne denen allzu viel ins Geschäft reinzureden. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass zwischen Konica/Minolta auch eine Pressemeldung über Technologieaustausch abgesetzt wurde und nach einem dreiviertel Jahr die überraschende "Übernahme" erfolgte. In diesem Falle muss es dazu zwar nicht kommen, aber wer weiß? Der Beitrag wurde von Zoowilli bearbeitet: 2012-09-29, 17:52 |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Administrator Mitglied seit: 2004-06-08 |
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass zwischen Konica/Minolta auch eine Pressemeldung über Technologieaustausch abgesetzt wurde und nach einem dreiviertel Jahr die überraschende "Übernahme" erfolgte. Das Schöne ist, es geht hier nichts verloren, und wir können einfach nachschlagen, "wie war das grad noch mal vor sieben Jahren?"... ;-) Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=8720 Darin speziell auch die archivierten Presseerklärungen: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=103556 (Sony) http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=103834 (Konica Minolta) Viele Grüße, Matthias -- "All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Administrator Mitglied seit: 2004-06-08 |
Vielleicht kann Sony dann von Olympus Spezialitäten profitieren? Ich denke an "Bulb Live View". Das wäre in der Tat eine äußerst wünschenswerte Funktion. Hat sich Olympus das denn patentieren lassen? Falls nicht, sehe ich da sowieso kein größeres Problem, das zu implementieren (sofern wir Sony überzeugt bekommen ;->). Es mußte nur jemand erstmal auf die Idee kommen - wobei, ganz so neu ist die Idee auch nicht, Überlegungen dieser Art gibt es schon seit Jahren, wenn auch eher in Richtung Wiedereinführung der autodynamischen TTL-Belichtungsmessung per "Live View"-Sensor, als speziell für Bulb: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=31994 Auch, daß Olympus das nicht nur als "Live Bulb", sondern auch als "Live Time" anbietet, finde ich großartig. Einen "Bulb-Time"-Modus (d.h. mit "Rastfunktion" statt notwendigem Dauerdruck auf den Auslöser) wünsche ich mir schon lange. Viele Grüße, Matthias EDIT: Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=294129 -- "All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2009-09-20 |
Hallo liebe Leuts
Warum habe ich nur ein Déja vu? Vor ein paar Jahren haben sich Minolta und Konica auch aus dem Grund zusammengetan um die Ressourcen und die Erfahrungen besser gemeinsam zu nutzen. Was dann passierte ist ja inzwischen bekanntlich Geschichte. Lg und händ sorg. Tom |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2005-07-18 |
Hallo liebe Leuts Warum habe ich nur ein Déja vu? Vor ein paar Jahren haben sich Minolta und Konica auch aus dem Grund zusammengetan um die Ressourcen und die Erfahrungen besser gemeinsam zu nutzen. Was dann passierte ist ja inzwischen bekanntlich Geschichte. Lg und händ sorg. Tom Demnächst brauchts also breitere "Spiegel"kästen für den neuen Namen "Sonympus" -- |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2004-09-12 |
... Demnächst brauchts also breitere "Spiegel"kästen für den neuen Namen "Sonympus" Oder HasSonyPus?? Ich freue mich schon auf die Hassi-Version der A99 - und noch mehr auf die NEX-9, die der arg kritisierte "Lunar"-Alessandrini hier ja indirekt bestätigt hat: "And if Sony were to release a NEX 9, Hasselblad would not automatically use the camera's technology to unveil its own version, warns Alessandrini" Gr Steve -- www.artaphot.ch
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
|
Aktuelles Datum: 2013-05-22, 23:12, UTC+1:00
|