Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Auch bei Jobo: Ende der Analogtechnik
Forum > Fotografie > Analoge Fotografie
*mb*
Die entsprechende (traurige) Meldung gibt es hier. sad.gif

Die Analog-Ende-Meldung von Durst ist gerade ein paar Tage alt!
ingobohn
Super. sad.gif Muß ich mir dann jetzt sicherheitshalber noch ein paar Jobo-Dosen auf Halde legen? unsure.gif
Mannmannmann...
thobo
Wenn SuFu nix bringt, guckst Du Link:

ZITAT
[...]Zubehör, wie die traditionellen Jobo-Tanks, Spiralen, Schalen, etc. werden laut Jobo-Vorstand Johannes Bockemühl-Simonweiter im Jobo-Lieferprogramm bleiben.[...]


Gruss, Thomas
optical
ZITAt (ingobohn @ 15.05.2006 - 14:09) Springe zum Beitrag
Super. sad.gif Muß ich mir dann jetzt sicherheitshalber noch ein paar Jobo-Dosen auf Halde legen? unsure.gif
Mannmannmann...



Ganz unten steht, daß es Dosen, Spiralen, Schalen usw. weiterhin geben wird. Betroffen sind wohl die größeren Teile wie Prozessoren.. Aber ich will nichts beschönigen: *PANIK* ist angesagt! Daher: Wer seine CPE wegschmeisst, bitte in meine Richtung biggrin.gif
ingobohn
ZITAt (optical @ 15.05.2006 - 14:17) Springe zum Beitrag
Ganz unten steht, daß es Dosen, Spiralen, Schalen usw. weiterhin geben wird. Betroffen sind wohl die größeren Teile wie Prozessoren.. Aber ich will nichts beschönigen: *PANIK* ist angesagt! Daher: Wer seine CPE wegschmeisst, bitte in meine Richtung biggrin.gif

lazy.gif Da hab ich wohl vor lauter Panik schon gar nicht mehr die Kraft gehabt, bis zum Ende zu lesen. biggrin.gif
Mark
ZITAt (optical @ 15.05.2006 - 14:17) Springe zum Beitrag
Aber ich will nichts beschönigen: *PANIK* ist angesagt! Daher: Wer seine CPE wegschmeisst, bitte in meine Richtung biggrin.gif


biggrin.gif biggrin.gif, da wirst du wohl eine Weile warten müssen. Die Dinger sind so robust, da geht nicht viel kaputt und die elektrischen Teile kann man leicht selbst ersetzen. Also meine ist eh abgeschrieben und wird den Rest der Tage in meinem Fotokeller verbringen.
ABer wie immer nach solchen Meldungen, werden die Preise in der Bucht wieder anziehen...

Mark
diving-duck
ZITAt (Mark @ 15.05.2006 - 19:17) Springe zum Beitrag
biggrin.gif biggrin.gif, da wirst du wohl eine Weile warten müssen. Die Dinger sind so robust, da geht nicht viel
Mark



Jepp,
ich habe meinen ersten JoBo Tank bekommen als ich 14 Jahre alt war. Und das ist jetzt schon 26 jahre rofl.gif her. Aber das Teil ist noch tip top. -- Naja ich aber wohl auch -- wink.gif
Mark
ZITAt (diving-duck @ 15.05.2006 - 20:33) Springe zum Beitrag
Jepp,
ich habe meinen ersten JoBo Tank bekommen als ich 14 Jahre alt war. Und das ist jetzt schon 26 jahre rofl.gif her. Aber das Teil ist noch tip top. -- Naja ich aber wohl auch -- wink.gif


Bei den Dosen bin ich nicht wirklich so optimistisch, da habe ich schon mal eine oder zwei ausgesondert. Ich rede von der CPE/CPA.

Mark
Viktor
ZITAt (Mark @ 15.05.2006 - 19:17) Springe zum Beitrag
biggrin.gif biggrin.gif, da wirst du wohl eine Weile warten müssen. Die Dinger sind so robust, da geht nicht viel kaputt und die elektrischen Teile kann man leicht selbst ersetzen. Also meine ist eh abgeschrieben und wird den Rest der Tage in meinem Fotokeller verbringen.
ABer wie immer nach solchen Meldungen, werden die Preise in der Bucht wieder anziehen...

Ich habe meine JOBO CPP-2 mit Lift auch neulich verkaufsfertig gemacht, bringe es aber nicht über's Herz das Teil zu verticken. So viele schöne Duka-Erinnerungen! Funktioniert vermutlich auch noch für die nächste Generation.
Ooch, wenn die Preise in den Himmel steigen (wie beim Gold im Moment), lasse ich mich vielleicht doch überreden. Verführerische Angebote gerne per PN... wub.gif

Tschüß, Viktor
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.