Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sony Alpha 77 Diskothek
Forum > Systemtechnik > A-Bajonett-Gehäuse (Digital) > SLT-A77V
nova2004de
Hallo zusammen,
ich habe mich seit kurzem auf die Erstellung von 360°-Kugelpanoramen spezialisiert. Ich fotografiere mit der Sony alpha 77 und einem Wallimex 8mm. Nun stehe ich vor einem Auftrag, bei dem ich eine Diskothek von innen abbilden soll. Da drin wird es natürlich recht dunkel sein, und nur die Diskobeleuchtung wird an sein. Meine Frage bezieht sich auf die optimalen Kamereinstellungen. Ist es sinvoller bei kleiner ISO-Zahl lange zu belichten oder den ISO etwas höher einzustellen und demenstsprechend kürzer zu belichten? Ich möchte das rauschen so minimal wie möglich halten.
Danke schon mal für eure Antworten!
Alison
Hi,
verrate doch mal, was auf den Bildern drauf sein soll: nur die Inneneinrichtung oder auch die sich bewegenden Tänzer? Und als was soll das Ganze ausgegeben werden? Posterdruck oder nur Webseite?
Gruß,
Alison
nova2004de
Also ehrlich gesagt wird es beide Varianten geben: den leeren Raum (also Menschenleer) mit stillstehender Beleuchtung aber es sollen auch aufnahmen gemacht werden wenn der Laden nachher voll ist, also mit Tanzenden Menschen. Die dürfen aber natürlich auch unscharf werden, also Bewegungsunschärfe. Das ganze ist letztendlich für das Internet gedacht.
aidualk
Ich denke du wirst mindestens 6 Aufnahmen am Schluss zusammen rechnen. Und die Summe des ganzen wird dann runterskaliert um als Kugelpano ansehbar zu werden, richtig!? Dann würde ich auf höhere ISO gehen: Das rauschen sollte dabei anschliessend kaum ins Gewicht fallen.
Alison
QUOTE (aidualk @ 2012-02-07, 14:22) Springe zum Beitrag
Dann würde ich auf höhere ISO gehen: Das rauschen sollte dabei anschliessend kaum ins Gewicht fallen.


Ja, ich auch. Wichtig dürfte das Entrauschen vor allem die Ausgabeschärfung sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.